Zum Hauptinhalt springen

Sächsischer Eissportverband e.V.

Der Sächsiche Eissport Verband ist Dachverband und Interessenvertretung der Eissportvereine im Freistaat Sachsen. Er ist Mitglied in den Eissportdachverbänden der Bundesrepublik Deutschland.

Beiträge

Saisonstart in der Regionalliga Ost

| Eishockey

Heute beginnt die Saison 2020/21 der Regionalliga Ost mit dem Spiel ES Weißwasser Jungfüchse gegen Dresdner Eislöwen Juniors. Das Spiel beginnt um 20:00 Uhr in der weeEisArena.

 

In diesen Wochen steht das deutsche Eishockey - wie andere Sportarten auch - vor der Herausforderung, in Zeiten der Corona-Pandemie den Spielbetrieb auch mit Zuschauern schrittweise und verantwortungsbewusst aufzunehmen. Die Vereine der Regionalliga Ost haben Schutz- und Hygienekonzepte erstellt und entsprechen damit den Vorgaben der entsprechenden Verordnungen der Länder sowie den Empfehlungen der Sportverbände. SEV-Präsident Lutz Michel: „Unsere Vereine übernehmen in dieser Situation Verantwortung und gehen voran. Der Dank geht auch an die Betreiber der Eisstadien, die mithelfen, unseren Sport wieder aufzunehmen. Natürlich müssen wir darauf eingestellt sein, dass es auch Rückschläge geben kann. Aber wie schon Wayne Gretzky gesagt hat: You miss 100% of the shots you don’t take."

Einen Wermutstropfen musste die Liga einen Tag vor Saisonbeginn hinnehmen. „Wir erhielten gestern Abend eine Nachricht einer Firma We SponSportz UG, dass sie ihre Mannschaft aus der Regionalliga zurückzieht. Wir haben aus dem Zusammenhang geschlossen, dass es sich um den Berliner Schlittschuh-Club handeln muss“, erläutert SEV-Präsident Lutz Michel. „Das ist ein wirklich ärgerlicher Vorgang. Wir haben diesem Verein immer wieder Brücken gebaut, um ihm nach der Insolvenz des ECC Preussen die angestrebte Teilnahme an der Regionalliga zu ermöglichen. Seit vergangenem Samstag hat man ständig wechselnde Begründungen vorgetragen, warum man nicht in die Saison starten möchte. In den verschiedenen Ligatagungen, die wir in den vergangenen Monaten durchgeführt haben, gab es seitens des Vereins keine derartigen Vorbehalte. Dieser Rückzug unmittelbar vor Saisonstart bedeutet einen erheblichen Schaden für die Liga und ihre Vereine."

 

Die Teilnehmer der Regionalliga Ost 2020/21 sind:

Schönheider Wölfe

FASS Berlin

Chemnitz Crashers

Tornado Niesky

Eisbären Juniors Berlin

Berlin Blues

Dresdner Eislöwen Juniors

ES Weißwasser Jungfüchse

 

Der Spielplan der Regionalliga Ost kann auf www.sev-manager.sev-eishockey.de/ abgerufen werden.

SPONSOREN & PARTNER