Zum Hauptinhalt springen

Sächsischer Eissportverband e.V.

Der Sächsiche Eissport Verband ist Dachverband und Interessenvertretung der Eissportvereine im Freistaat Sachsen. Er ist Mitglied in den Eissportdachverbänden der Bundesrepublik Deutschland.

Beiträge

Olympische Jugend-Winterspiele

| Eishockey

4 Sächsische Sportlerinnen wurden vom Deutschen Eishockey Bund für die in der Zeit vom 09.01.- 22.01.2020 in Lausanne stattfindenden Olympischen Jugend-Winterspiele nominiert.

Für das Mixed 3-gegen-3 Turnier wurden Chanel Hofverberg, Leonie Böttcher und Maya Stöber nominiert.

Für das 6-Nationen Turnier wurde neben den 3 genannten noch Leni Schmidt nominiert.

Wir haben uns im Vorfeld mit 3 Sportlerinnen unterhalten.

Interview Chanel Hofverberg

Interview Maya Stöber

Interview Leni Schmidt 

Wir wünschen den Sportlerinnen maximale Erfolge!

SPONSOREN & PARTNER