Zum Hauptinhalt springen

Sächsicher Eissportverband e.V.

Der Sächsiche Eissport Verband ist Dachverband und Interessenvertretung der Eissportvereine im Freistaat Sachsen. Er ist Mitglied in den Eissportdachverbänden der Bundesrepublik Deutschland.

Beiträge

Short Track Ergebnisse Landesjugendspiele

| Short Track

Am Samstag den 25.01.2014 sind 34 Sportler aufgeteilt in 3 Altersklassen zu den Landesjugendspielen angetreten. Die Energieverbund Arena in Dresden bot optimale Voraussetzungen und spannende Rennen und schnelle Zeiten zu sehen. Die ältesten Sportler traten in der Alterklasse Novice über 500m und 777m gegeneinander an. Am Ende konnte sich Jan Zschippang mit 68 Punkten durchsetzen. Auf den Plätzen folgten Julius Hesse 42 Punkte und Maximilian Markgraf 26 Punkte. Bei der Altersklasse Bambini lang traten acht Läufer über zwei mal 500 Metern gegeneinander an. Am Ende setzte sich Laura Christoph mit 68 Punkten vor Maurice Jahn 42 Punkte und Vanessa Markgraf 26 Punkte durch. Auch unsere allerkleinsten die Bambini kurz waren diesmal mit am Start. Sie traten zwar auf kurzen Kufen an, aber die Rennen waren kein bisschen langweilig. Für viele war es der erste Wettkampf und die Nervosität dementsprechend groß. Am Ende schaffte jeder Läufer die Strecke über 333 Meter und 111 Meter. Hannah Seltmann setzte sich mit 55 Punkten vor Jonas Hammermüller 42 Punkten und Isabelle Ehm 21 Punkten durch. Auch wenn nicht alle Sportler auf das Podest kommen können, sind doch viele neue Bestzeiten gelaufen und konnten sich am Ende darüber freuen. Daher am Ende noch einmal einen großen Dank an die vielen tollen Helfer, ohne die die ganzen Landesjugendspiele nicht so reibungslos abgelaufen wären.