Zum Hauptinhalt springen

Sächsischer Eissportverband e.V.

Der Sächsiche Eissport Verband ist Dachverband und Interessenvertretung der Eissportvereine im Freistaat Sachsen. Er ist Mitglied in den Eissportdachverbänden der Bundesrepublik Deutschland.

Beiträge

Präsidium des Sächsischen Eissportverbandes einstimmig wiedergewählt

Am Samstag den 08.Oktober 2022 fand der Verbandstag des sächsischen Eissportverbandes im Eissportkomplex in Chemnitz statt. 

Im Rechenschaftsbericht des Präsidenten  Lutz Michel, wurde den Mitgliedern die Tätigkeit des Verbandes in den zurückliegenden 4 Jahren dargelegt. Besondere Beachtung fanden die großen Anstrengungen unserer Mitgliedsvereine und der Haupt- und nebenamtlichen Trainerinnen und Trainer zur Sicherung des Sportbetriebes.

In ihrem  Finanzbericht stellte die Schatzmeisterin Frau Walther den soliden Zustand der Verbandsfinanzen dar. 

Der Bericht der Kassenprüfer enthielt keine Beanstandungen und bescheinigte dem Verband eine ordnungsgemäße Buchführung und Mittelverwendung.

Der Vorstand wurde für die zurückliegende Wahlperiode durch die Mitglieder einstimmig entlastet.

Bei den durchgeführten Neuwahlen wurde der bisherige Vorstand durch die Mitglieder erneut einstimmt gewählt.

Als Präsident wurde Lutz Michel, als Vizepräsident Falko Kirsten und als Schatzmeisterin Heike Walther einstimmig in Ihren bisherigen Ämtern bestätigt.

Wir sehen unsere erneute Wahl als Bestätigung unserer bisherigen Arbeit im Interesse des Sächsischen Eissports.

Wir wollen uns gemeinsam mit unseren Vereinen den großen Herausforderungen, gerade auch in Bezug auf die jetzt anstehende Energiekrise stellen, damit unsere über 4000 Mitglieder ihren Sport auch in der Zukunft weiter erfolgreich ausüben können.

 

Lutz Michel     Falko Kirsten               Heike Walther

Präsident         Vizepräsident              Schatzmeisterin

SPONSOREN & PARTNER