Zum Hauptinhalt springen

Sächsicher Eissportverband e.V.

Der Sächsiche Eissport Verband ist Dachverband und Interessenvertretung der Eissportvereine im Freistaat Sachsen. Er ist Mitglied in den Eissportdachverbänden der Bundesrepublik Deutschland.

Beiträge

Sächsische Mädchen mit Kantersiegen

Bei einem Sichtungsturnier am 2.Juni Wochenende für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011 im nordrhein- westfälischen Troisdorf konnte die sächsische Auswahl überzeugen.
Im ersten Spiel gegen die Auswahl von Nordrhein-Westfalen lief noch nicht alles rund, was nach zweimonatiger Pause ohne Eistraining verständlich ist. Trotzdem setzte sich das Team von Trainer Torsten Heine am Ende verdient mit 7:4 durch.
Die anderen beiden teilnehmenden Mannschaften waren Mix-Teams mit Spielerinnen aus ganz Deutschland. Gegen das Team von Girls Eishockey weiss wurde ein 26:3-Kantersieg eingefahren und auch Girls Eishockey rot war beim 20:0-Sieg der Sächsinnen chancenlos.
Trainer Torsten Heine zeigte sich mit der gezeigten Leistung zufrieden. Die Ergebnisse waren am Ende zweitrangig. Alle Spielerinnen des Turniers hatten die Möglichkeit ihr derzeitiges Leistungsvermögen zu zeigen und sich für Camps der U16 Nationalmannschaft Frauen zu empfehlen.