Zum Hauptinhalt springen

Saisoneröffnungsspiel am 21.09.19 - leider keine gemeinsame Endrunde mit Regionalliga Nord

| Eishockey

Für die Regionalliga Ost sind Schönheider Wölfe, FASS Berlin, Tornado Niesky, Chemnitz Crashers, ESV Halle, ESC Dresden, Berlin Blues und Eisbären Juniors Berlin gemeldet. Außerdem hat der ECC Preussen Berlin die Aufnahme in die Regionalliga Ost beantragt und wird die Liga voraussichtlich als neunter Verein ergänzen.

Die Hauptrunde der Regionalliga Ost wird am 21. September 2019 eröffnet, wenn um 17:30 Uhr im Eissportzentrum Chemnitz die Chemnitz Crashers auf Aufsteiger Eisbären Juniors Berlin treffen werden. Die anderen Mannschaften werden am darauf folgenden Wochenende bzw. am ersten Oktober-Wochenende in die Saison starten. Der komplette Spielplan wird Ende August 2019 veröffentlicht. Die Hauptrunde endet am 16. Februar 2020.

Danach spielen die Mannschaften auf den Rängen 1 bis 4 Play-offs im Modus Best-of-five, um den Meister der Regionalliga Ost zu ermitteln. Eine Entscheidung, ob und wie die Saison für die Mannschaften ab Rang 5 weitergeht, fällt in den nächsten Wochen.

Das Highlight der letzten Saison, die gemeinsame Endrunde mit der Regionalliga Nord und die anschließenden Play-off-Spiele, fällt in dieser Saison auf Grund der Absage der Nordvereine aus. Die Vorstände des Sächsischen Eissportverbandes und des Niedersächsischen Eissportverbandes bedauern diese Entscheidung der Nordvereine.

News und Ergebnisse der Liga finden Sie auf unserer Homepage (www.sev-eishockey.de) und im Ligenmanager (www.sev-manager.sev-eishockey.de).

SPONSOREN & PARTNER