Zum Hauptinhalt springen

Team Sachsen beim Andreas-Gruchot-Girls-Turnier in Troisdorf

| Eishockey

Am 17. und 18. Juni nahmen 13 Mädchen aus Sachsen und Sachsen-Anhalt als „Team Sachsen“ am Andreas-Gruchot-Girls-Turnier in Troisdorf teil. Das AGGT ist das einzige Nachwuchseishockey-Turnier für Mädchen in Deutschland. Wie letztes Jahr stellte Sachsen ein U-14 Team mit Spielerinnen aus Crimmitschau, Chemnitz, Dresden, Schönheide und Halle. Angetreten waren fünf Teams, gespielt wurde jeder gegen jeden. Das Niveau der Teams war deutlich höher als 2022 und mit dem Team „Czech Lady Gang“ waren starke Konkurrentinnen angetreten. Im Spiel gegen die Tschechinnen am Samstagabend konnten unsere Mädchen den ersten Treffer noch ausgleichen und das 1:1 bis zur ersten Drittelpause halten. Dann wurde jeder Fehler bestraft und letztendlich  endete die Partie 1:7. Mit Siegen in den Spielen gegen Bremerhaven (0:17), Girlseishockey Weiß (0:11) und Girlseishockey Rot (1:8) erreichte das Team Sachsen den 2. Platz. Trotz der eindeutigen Ergebnisse waren es spannende Spiele mit Kampfgeist bis zur letzten Minute. Die Mädchen waren ein starkes Team auf und neben dem Eis. Ein herzlicher Dank geht an Tobias Schor vom Leipziger Eissportclub für das Coachen des Teams!

SPONSOREN & PARTNER