Suche

Viele der jungen Sportler waren vor 14 Tagen Zuschauer bei den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften in Chemnitz. Dies war scheinbar motivierend für die jungen Eiskunstläufer.

Erstmalig wurde anlässlich der Landesjugendspiele eine Konkurrenz der Eistanzpaare der Neulinge mit 4 Paaren durchgeführt. Die gezeigten Leistungen machen optimistisch, dass in den nächsten Jahren auch in der Nachwuchsklasse um Medaillen mitgelaufen werden kann.

Im Einzellauf erfüllten 22 Sportler die für die Kadernorm geforderte Punktzahl, um in den D-Kader aufgenommen zu werden. Stellvertretend für viele gute Leistungen seien genannt, Leonie Mix (DEC) in der AK 7 Mädchen, Mara Börner (DEC),Johanna Weber(USGC),Yella Ulbrich(DEC) in der AK 8 Mädchen und die jeweils auf den ersten fünf Plätzen gelandeten Sportlerinnen der AK 9 und 10.

Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisse LJSP 2018 Eiskunstlauf

 

Go to top